Unterwegs mit Sonne, Mond & Sternen

„Was sind wir anderes als Reisende, Wandernde, die überall und nirgendwo zu Hause sind, auf dem Weg zu unserem Sternenfeuer, begleitet von Sonne und Mond und den Wolken als Dach, in der Tiefe der Erde wurzelnd und der Weite des Himmels entgegenwachsend.“

Cambra Skade

Behütet und begleitet von Sonne und Mond und den Wolken als Dach

Wolltest du schon immer allein draußen schlafen, traust dich aber nicht. Du fühlst dich in der nächtlichen Natur unwohl? Deine Ängste halten Dich davon ab, ganz in die Nacht einzutauchen.

Lass dich von uns durch dieses Wagnis begleiten.

Die Magie des Ortes wird dich verzaubern. Dir Vertrauen, Kraft und Mut schenken, so dass du den unbekannten Geräuschen der Nacht lauschen kannst.

Nach dem Ankommen am Freitagvormittag werden wir wandernd in die uns umgebende Landschaft eintauchen. Im Gehen erschließt sich dir diese überaus weibliche Landschaft. Vergangene Kulturen sahen in ihr eine Landschaftsgöttin.

Mit dem Gefühl des Eingebettet seins, dem Zuhause seins, helfen wir dir, dein Lager für die kommende Nacht zu richten. Nach der gemeinsamen Zeit des Kochens, Essen und am Feuersitzen geht der Tag zu Ende und du gibst dich träumend, oder wachend dem Mantel der Nacht hin.

Am nächsten Tag wollen wir die Fülle und Freude in unserem Leben einladen, Gemeinschaft leben und uns nochmals für die Landschaft öffnen. Dafür geht jeder allein auf einen längeren Naturgang, der danach im gemeinsamen Kreis geteilt und von uns gespiegelt wird.

Und sonst ist noch viel Zeit für erfrischende Abkühlungen im Gneistinger Bach, kochen und essen, Feuer machen, am Feuer sitzen und Raum für dich selbst.

Wo und Wann?

Wir führen Dich in die Natur des Lallinger Winkels. Gelegen in den Wiesen und Wälder des Bayerischen Waldes.

Der Ort Gneisting besticht nicht nur durch seine geschützte Lage, sondern auch durch die besondere Landschaft. Das Lallinger Tal wird auch als Schoß von Frau Holle bezeichnet. Schon früh entdeckten die Menschen, dass dieses Tal, eingerahmt von schützenden steil ansteigenden Bergen und warmer Luft von der Donau ein guter Ort zum Wohnen ist.

Termin 19. – 21.07.24
Beginn: 10 Uhr
Ende: 12 Uhr

Kosten, Platznutzung und Verpflegung

Meine Angebote sollen möglichst vielen Menschen möglich sein. Deswegen arbeite ich mit einem solidarischen Preismodell. Du kannst dich aufgrund deines Einkommens selbst einschätzen

250 – 190.- €

Mehr über mein Preismodell findest du hier.

Für die Platznutzung bring bitte noch 25 € in bar mit

Maximal 10 Teilnehmer*innen

Wir versorgen dich mit 2 x Frühstück und 2 x Abendessen regional und vegetarisch.

Für deine Brotzeit am Ankunftstag und für das gemeinsame Mittagsbuffet bring doch was mit.

Ausrüstung

Plane/oder Tarp bekommst du von uns. Schlafsack, Isomatte und alles weiter bringst du selbst mit.

Ausrüstungsinfos kommen nach der verbindlichen Anmeldung.